
Am vierten Adventssamstag laden wir herzlich zur Marktmusik in die Matthäuskirche ein. Von 11.30 bis 12.00 Uhr singen wir gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder und genießen noch einmal die besondere Stimmung dieser Zeit.
Dieses Mal gibt es auch etwas Neues: Wir singen nicht nur, sondern bringen auch mit Instrumenten weihnachtlichen Klang in die Kirche. Spielerinnen aus der Harfencafé-Gruppe sind z.B. mit dabei, außerdem werden unter anderem ein Glöckchen, ein Akkordeon und der Zimbelstern zu hören sein – und vielleicht kommt ja noch das eine oder andere Instrument ganz spontan dazu. (Hinweis: wer z.B. Gitarrengriffe braucht, bitte vorher bei Kantorin Birgit Queißner melden)
Es soll sich ein bisschen anfühlen wie das Singen am Weihnachtsbaum zu Hause – nur mit mehr Menschen und in der schön klingenden Matthäuskirche, bei schon leuchtendem Weihnachtsbaum.
Da die Marktmusiken im kommenden Jahr wegen der Bauphase erst einmal pausieren, freuen wir uns besonders, wenn viele diese letzte Gelegenheit nutzen, noch einmal zur Marktzeit gemeinsam zu singen, zu hören und einfach da zu sein.
Kommen Sie gern vorbei – und bringen Sie auch andere mit!
Herzliche Grüße,
Ihre Kantorin Birgit Queißner